Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #126

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Lieber Daddy-Long-Legs" von Jean Webster und bin auf Seite 64 von 222 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Lieber Daddy-Longs-Legs,
Glückstag! Gerade habe ich meine letzte Prüfung abgelegt - Physiologie."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf diesen Roman gefreut. Lieber Daddy-Long-Legs ist tatsächlich schon einige Jahre alt (erstmals erschienen im Jahr 1912) und wurde nun vom Königskinder-Verlag neu veröffentlicht. Das Buch ist hauptsächlich in Briefform geschrieben, die das Waisenmädchen Jerusha Abbott an einen ihr unbekannten Mann schreibt, der ihr das Studium finanziert und ihr so die Möglichkeit für eine hoffnungsvolle Zukunft schenkt. Ich bin bisher unheimlich begeistert von dem Buch. <3


4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? 

Die letzten Bücher die ich geschenkt bekommen habe (ich nenne hier zwei, weil ich sie gleichzeitig zum Geburtstag bekommen habe) waren:
  • Neun Tage wach - Eric Stefest
  • Vom Ende aller Zeiten -  Adrian Walker

Gekauft habe ich zuletzt auch zwei Bücher gleichtzeitig:
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - J. K. Rowling
  • Wörter auf Papier - Vince Vawter

Verschenkt habe ich zuletzt im August dieses Buch an eine Freundin zum Geburtstag:
  • Wer die Nachtigall stört... - Harper Lee


Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    dein Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt echt spannend. Ich werde es mir gleich mal näher ansehen!
    Danke für den Tipp! *WuLi weint, aber egal^^*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tilly,

      ich habe das Buch inzwischen ausgelesen und es ist wirklich wundervoll. :)
      Das kenne ich, meine Wunschliste wird auch immer länger und der SuB weint. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich bisher nicht, ich weiß aber auch nicht so ganz, ob das was für mich ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole,

    das Buch liegt schon auf meiner Wunschliste. Ich finde das Cover alleine schon so genial.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ja, das Cover ist wirklich schön und auch absolut passend! Ein toller Klassiker. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Abend Nicole,

    mein Besuch kommt heute leider mal zur etwas späteren Stunde :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber schön, dass es dir so gut gefällt! :) Ich mag Romane in Briefform eigentlich immer sehr gerne.

    Dein gekauftes Buch "Phantastische Tierwesen" kenne ich natürlich. Ich habe mich aber dazu entschieden es nicht zu kaufen. Aber den Film mochte ich wirklich gerne!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacki,

      ja, die Briefform ist hier besonders gut gelungen. :)
      Den Film zu "Phantastische Tierwesen" habe ich bisher leider noch nicht gesehen, habe es aber noch vor. Ich bin nach dem Drehbuch schon sehr gespannt darauf.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)