Donnerstag, 3. August 2017

Top Ten Thursday #83

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:


10 Bücher die als letztes bei mir eingezogen sind



Wie ich gerade beim erstellen der Liste festgestellt habe, sind alle zuletzt eingezogenen Bücher Printexemplare. :) Eine bunte Genre-Mischung, von denen ich diese sechs inzwischen gelesen habe:
Die Tiefe, Ulldart - Die komplette Saga 1, Prager Fragmente, Ein Leben mehr, der Gentleman und Eine allgemeine Theorie des Vergessens. Die restlichen vier folgen demnächst. Habt ihr schon das ein oder andere Buch von meiner Liste gelesen?




Das Glück meines Bruders
Stefan Ferdinand Edgeton

Die goldene Stadt
Sabrina Janesch







Die Tiefe
Anthony Doerr

Ulldart - Die komplette Saga 1
Markus Heitz








Prager Fragmente
Roman Achmatov

Ein Leben mehr
Jocelyne Saucier







Die Brut - Sie sind da
Ezekiel Boone

Ein angesehner Mann
Abir Mukherjee



Der Gentleman
Forrest Leo

Eine allgemeine Theorie des Vergessens
José Eduardo Agualusa






Kommentare:

  1. Hey,

    "Ein angesehener Mann" habe ich im Juli gelesen und das Buch hat mir gefallen. Es ist ein gelungener historischer Krimi, der auch die Verhältnisse im Indien der Zeit sehr gut und direkt beleuchtet. "Eine allgemeine Theorie des Vergessens" habe ich auf der Wunschliste, ebenso wie "Die goldene Stadt".
    Unser Beitrag

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      das, was du zu "Ein angesehener Mann" schreibst, klingt sehr gut! Ich bin gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    die heutige Aufgabe finde ich nicht so gelungen, denn in meinen Neuerscheinungsposts zeige ich genau diese Bücher sowieso schon. Aber gut, ich habe noch die Rezis eingefügt und zwei neue Käufe kamen mit dazu. :-)

    Bei dir interessiert mich Der GEntleman und die goldene Stadt.

    Mein TTT

    Eine schöne Restwoche für Dich und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole,

    ich kenne von einen Büchern nicht ein einziges, aber der Gentelman hat ein ziemlich auffälliges Cover und spricht mich sehr an.
    Viel Spaß mit diesen Bücher.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    na da gibt es ja viele Überschneidungen, denn vier der Bücher kenne ich auch bzw werde sie bald kennenlernen :-)
    Liebe Lesegrüße, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)